Was kochst du am liebsten?

Eiernudeln mit Dicker Garnelen-Sauce

Rezept Eiernudeln mit Dicker Garnelen Sauce
Ein schnell und einfaches Rezept indonesischen Eiernudeln mit Garnelen. In einem Wok kombinieren wir Kecap Manis und Austernsoße um eine leckere dicke Sauce zu zaubern. Absolut Herzhaft mit einer leicht-süßen Note.

So ist es... ab und zu möchte ich nur schnell kochen. Wenn ich sehr hungrig bin, zu faul oder in Eile… Und Wok ist mein Retter in dieser Situation. Mit Wok kann ich sehr schnell kochen, ich brauche nur ein paar Minuten, um ein leckeres Essen zu machen.

Diesmal ist mein Wok-Rezept eine gekochte Nudeln mit dicker Soße. Die Sauce ist eine Kombination aus Austernsauce und Kecap Manis sowie Garnelen. Das Endergebnis ist eine leckere herzhafte Soße und hat eine eher süße Note.

Dieses Rezept stammt aus einem sehr berühmten 'Mie Ongklok' aus der Stadt Wonosobo in Zentraljava. Dort werden die Nudeln an Straßenstände und Warung verkauft. Der Verkäufer wird uns fragen, bevor er diese Nudel zubereitet, ob wir scharf oder nicht scharf wollen. Dieses Rezept ist eine 'nicht scharf' Version. Wenn Ihr die scharfe wollen, füge ein paar Stück Chilis hinzu, gehackt, zusammen mit Knobi karamellisieren.


Rezept Eiernudeln mit Dicker Garnelen-Sauce Indonesisch Kochen


Zutaten:
  • 2 Portion Eiernudeln
  • 1 Handvoll Garnelen
  • 3 Blätter Weißkohl
  • 1 TL Tapioka Stärke
  • 250 ML Wasser
  • 2 EL Öl

Gewürze:
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Kecap Manis (siehe Detail)
  • 1 EL Austernsoße
  • Prise Salz

Vorbereitung:
  1. Eiernudeln vorbereiten nach Anleitung auf der Verpackung (kochen und abkühlen lassen).
  2. Weißkohl klein schneiden.

Zubereitung:
  1. Knoblauchzehe zerdrücken und anbraten bis sie leicht karamellisiert.
  2. Wasser, Weißkohl, Garnelen, Kecap Manis und Austernsoße dazugeben, bei mitlere Hitze schmoren bis den Weißkohl bereits gar ist. Dann gekochte Eiernudeln dazugeben. Abschmecken evtl. salzen.
  3. Zum andicken, 1 TL Tapioka Stärke und ein bisschen Wasser mischen und dazugeben, schnell umrühren.


Eiernudeln mit Dicker Garnelen Sauce indonesisch

Eiernudeln mit Dicker Garnelen Sauce asiatisch

Einkaufstips:Alle Zutaten und Gewürze für dieses Rezept Eiernudeln mit Dicker Garnelen Sauce sind im Asiamarkt in der nähe erhältlich. Falls Ihr nicht wisst was gekauft werden soll, siehe Einkaufsliste.

Gefällt Ihr dieses Rezept indonesische Eiernudeln mit Dicker Garnelen Sauce? Dann bitte teilen, und folgt uns auch auf Social Media.


Es wäre echt klasse, wenn du uns beim kochen unterstützen würdest
Hat euch der Beitrag gefallen? Wollt ihr mehr Rezepte haben?
Damit wir genügend Ideen für die nächste Rezepte für dich und alle da draußen haben, auch um diesen Blog weiterhin für immer werbefrei zu halten, unterstützt dann Indonesisch Kochen finanziell durch Steady.
Mit einer Mitgliedschaft helft ihr uns, diesen Blog zu betreiben und auszubauen.
Vielen lieben Dank im Voraus.
UNTERSTÜTZER WERDEN

Kommentare

Streetfood aus Indonesien

Asiatisch Vegan

Newsletter Abonnieren

Werde Subscriber unseres Newsletters und erhalte unsere neuen Rezepte kostenlos direkt in dein Postfach!
JA, NEWSLETTER ABONNIEREN!