Bratnudeln wie beim Chinesen

Rezept Bratnudeln wie beim Chinesen



Wenn ich beim China Imbiss essen gehe, ich bin immer neugierig... was ist denn für eine Gewürze in diesen leckeren Bratnudeln gibt? Es ist ziemlich mild gewürzt. Irgendwann fragte ich an meiner Chinese bekannte, die sehr fleißig chinesisch kocht, wie macht man Bratnudeln wie beim Chinesen Imbiss, sie weiß auch nicht. Da diese Bratnudeln beim Asia Imbiss keine richtige chinesische Speise ist, sondern nach europäische Geschmack angepasste Speise, hat sie gesagt.

Ich weiß nur, dass sie offensichtlich helle Sojasauce verwenden, den Rest weiß ich nicht genau.. Meine Meinung ist, es gibt Knoblauch und eine andere Soße. Es könnte sein, dass es Austernsauce ist.... aber es war falsch, ich habe schon mal probiert. obwohl Austernsoße wird häufig für
Asia noodles rezept verwendet.

Dann probierte ich es mit Kecap Inggris. Und es stellt sich heraus, das war der ähnlichste Geschmack von Bratnudeln aus dem chinesischen Imbiss. Kecap Inggris ist eine Worcestershire-sauce. In Indonesien wird diese Sauce häufig in moderner Küche verwendet. Weil der Name sehr seltsam ist, nennt sie jeder Kecap Inggris, das bedeutet 'englische Sauce' weil sie aus England ist. England ist Inggris auf Indonesisch.



Kecap Inggris kann man im Asialaden um die Ecke kaufen, oder hier online bestellen.

Indonesisch Kochen, Asia noodles rezept

Übrigens, ich wurde gerade interviewt… Dies ist das Interview mit dem Blogger, und die erste Frage war, 'Was war der entscheidende Moment für dich mit dem Bloggen anzufangen?' Ohne viel nachzudenken antwortete ich sofort: Deutsch lernen ...! Weil das der Grund war, warum ich diesen Blog zum ersten Mal gemacht habe. Dann, wie die Geschichte dieses Blogs zum Foodblog mit vielen indonesischen Kochrezepte wurde, Ihr könnt die Interviews auf dieser Website lesen.

Rezept: In einem Wok gebratene Nudeln wie beim Chinesen


Zutaten:
  • 2 Portion Nudeln (am bestens Eiernudeln)
  • 4 Blätter Weißkohl
  • 1 Rote Paprika
  • 4 EL Öl

Gewürze:
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Helle Sojasauce
  • 1 EL Kecap Inggris (Worcestershire-sauce Original. Marke Lea & Perrins)
  • Prise Salz
Vorbereitung: Nudeln kochen und abkühlen lassen. Weißkohl klein schneiden. Paprika vom Deckel befreien, entkernen und klein schneiden.

Zubereitung:
  1. Das Öl in einem Wok (in einer Pfanne geht auch) bei maximale Hitze richtig heiß werden lassen. Knoblauchzehen zerdrücken und braten, schnell umrühren bis sie gold-braun geworden sind.
  2. Klein geschnittenen Weißkohl und Paprika dazu geben, nur kurz anbraten. Es soll noch knackig sein.
  3. Gekochte Nudeln, Sojasoße, Worcestershire-sauce, und Salz dazu geben, schnell umrühren bis sie alle gut mischen. Abschmecken und evtl. salzen.
  4. Bratnudeln sofort servieren.
Gebratene Nudeln wie vom China Imbiss

Einkaufstips:Alle Zutaten und Gewürze für dieses Rezept sind im Asiamarkt in der nähe erhältlich. Falls Ihr nicht wisst was gekauft werden soll, siehe Einkaufsliste an der rechte Seite.

Gefällt Ihr dieses
Bratnudeln wie beim Chinesen Rezept? Dann bitte teilen - und folgt uns auch auf Social Media :))

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen