Schnelles Kaisergemüse mit Basisgewürz Indonesisch

Schnelle Kaisergemüse mit Basisgewürz Indonesisch

Herzhaftes Kaisergemüse Rezept. Praktisch, schnell und auf jeden Fall gesund. Ein leckerer Eintopf aus verschiedenen Gemüse und Tofu, mit Kokosmilch verfeinert.

Ein herzhafter Kaisergemüse Eintopf Rezept. Kaisergemüse ist ein Tiefkühlgemüse, bestehend aus Blumenkohl, Karotten und Brokkoli. Schön büntig…
Früher bin ich wirklich anti Tiefkühlgemüse. Sogar ich wollte es nicht sehen. Ich habe gedacht, dass es ein übrig gebliebenes Gemüse ist, das sich nicht gut verkauft.

Bis ich eines Tages gelesen hatte, dass Tiefkühlgemüse besser sein könnte als frisches Gemüse auf dem Markt... Denn Gemüse ist sehr empfindlich gegenüber Licht und Raumtemperatur. Wenn zu viele Strahlen während Lagerung und Transport oder bei ungeeigneter Raumtemperatur auftreten, dann verliert Gemüse fast alle Nährstoffe und Vitamine.

Im Gegensatz zu Tiefkühlgemüse. Nachdem das Gemüse geerntet ist, wird es sofort gereinigt, geschnitten und verpackt. Dann wurde es sofort während des Transports und der Lagerung eingefroren. Es wird gesagt, dass dieser Prozess den Nährstoffgehalt und die Vitamine erhalten kann.

Ist es wahr? Ich weiß es nicht genau aber wenn ich Tiefkühlgemüse verarbeite, werde ich viel weniger Haushaltsmüll produzieren und der Kochvorgang wird viel kürzer. Kein Waschen und Schneiden nötig. Praktisch.

Praktisch..! Unser Rezept ist diesmal auch sehr praktisch. Mit praktischem Tiefkühlgemüse, gewürzt mit fertig-gefrorenem Basisgewürz. Das Rezept für Basisgewürz habe ich hier geschrieben. Eigentlich ist es ein Basisgewürz für selbstgemachte Instant-Nudeln, aber es ist ein vielseitiger Basisgewürz. Wir können diese Basisgewürz mit verschiedenen anderen Gewürzen kombinieren um verschiedene Gerichte zu machen.

Diesmal kombinieren wir Basisgewürz mit Kurkuma und Garnelen, und mit Kokosmilch verfeinert, so wird sie zu einem herzhaften Sauce für unser Gemüse.

Are you Vegan? Lass die Garnelen weg, dieses Rezept schmeckt auch ohne Garnelen köstlich.

Rezept Schnelles Kaisergemüse mit Basisgewürz Indonesisch

Rezept Praktisch und Schnell Buntegemüse mit Basisgewürz


Rezept Praktisch und Schnell Büntegemüse mit Basisgewürz Indonesisch PT5M

Zutaten:
  • 2 Handvoll Kaisergemüse TK
  • 1 Handvoll Paprika TK
  • 1/2 Handvoll Garnelen TK
  • 250 gr Tofu
  • 200 ml Kokosmilch
  • 200 ml Wasser
  • 2 EL Rostzwiebeln
Gewürze:
  • 1 EL Basisgewürz, Das Rezept hier
  • 1 Daumengroße Kurkuma
  • 1 TL Kokoszucker
  • 1,5 TL Salz
Zubereitung:
  1. Garnelen und Kurkuma pürieren oder in einem Mörser zerquetschen. Dann in einem Topf, zusammen mit Basisgewürz braten bis sie aromatisch geworden sind.
  2. Wasser, Kaisergemüse, Paprika, Salz und Kokoszucker dazugeben, Tofu in Würfel schneiden und dazu geben, schmoren.
  3. Wenn die Gemüse gar sind, der Herd abschalten, Kokosmilch dazu geben und rühren. Unter Rühren nicht mehr kochen lassen. Zum schluss, mit Rostzwiebeln bestreuen.
Buntegemüse mit Basisgewürz Indonesisch Kochen


Einkauftipp: Alle Zutaten und Gewürze für dieses Rezept Schnelles Kaisergemüse mit Basisgewürz Indonesisch sind im Asiamarkt in der nähe erhältlich. Falls Ihr nicht wisst was gekauft werden soll, siehe Einkaufliste.

Gefällt Ihr dieses Rezept Praktisch und Schnell Büntegemüse mit Basisgewürz Indonesisch, dann bitte teilen, und folgt uns auch auf Social Media.


Vielen Dank für Euren Besuch und kommt bald wieder...
💚☕Kaffeekasse☕😉

Donate with PayPal button

Kommentare

Das könnte euch interessieren

Just For You

Nasi Goreng Spesial

Rezept Pekingsuppe vom China Restaurant

Sambal Oelek Selber Machen

Rendang, Ein Schmackhaftesten Gericht der Welt

Nasi Goreng Sederhana (Originalrezept aus Indonesien)